Erfolgreicher Verkäufer

 

Ich erhielt heute einen Anruf von dem Vertreter einer Internet Plattform der mir ein Beteiligungsangebot unterbreiten wollte.

Meistens wimmle ich derartige Anrufe schnell ab aber abgesehen davon, dass mich das Thema wirklich interessierte, war es ein sehr nettes Gespräch. Der Verkäufer konnte meine Fragen kompetent beantworten, war humorvoll und unaufdringlich. Nach einer Weile hörte ich im Hintergrund ein kurzes Bellen. Mein Gesprächspartner entschuldigte sich dafür. Er konnte ja nicht ahnen, dass er bei mir damit eine weitere Emotion ausgelöst hatte. Ich fragte, ob er einen Bürohund habe und er bejahte das. Nun war ich natürlich hoch erfreut und beschloß, mir sein Angebot wirklich nochmal im Detail anzuschauen. Und Sie ahnen es sicher: ich erteilte ihm einen Auftrag. In diesem Zusammenhang fiel mir sofort der Satz ein:  “Sie verkaufen keine Ware oder Leistung sondern Emotionen!” Wie wahr. Diesmal hatte ein Hund den entscheidenden Ausschlag gegeben.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen erfolgreichen Tag
Ihre Christiane Mahlich