Nie ohne meinen Hund

Seinen Hund ins Büro mitzunehmen ist für viele sicherlich das Non Plus Ultra. Allerdings will es auch gut überlegt sein. Nicht nur, dass es die Zustimmung des Chefs und der Kollegen bedarf, es bedeutet auch eigenes Umdenken und ggf. Änderung der eigenem Arbeitsweise. Je nachdem ob Sie grundsätzlich ein sehr strukturierter Mensch sind und ebenso 

Lesen Sie weiter ……

Erfolgreicher Verkäufer

  Ich erhielt heute einen Anruf von dem Vertreter einer Internet Plattform der mir ein Beteiligungsangebot unterbreiten wollte. Meistens wimmle ich derartige Anrufe schnell ab aber abgesehen davon, dass mich das Thema wirklich interessierte, war es ein sehr nettes Gespräch. Der Verkäufer konnte meine Fragen kompetent beantworten, war humorvoll und unaufdringlich. Nach einer Weile hörte 

Lesen Sie weiter ……

So wird es ein harmonischer Urlaub

Für einen harmonischen und entspannten Urlaub Um einen erholsamen Urlaub mit der ganzen Familie zu verbringen sollte den diversen Wünschen der Freizeitgestaltung soweit wie möglich Rechnung getragen werden. Aber wie schafft man es, die einzelnen Bedürfnisse zu erfüllen ohne dass es Streit gibt weil nicht alle das gleiche wollen und man sich nicht einigen kann. 

Lesen Sie weiter ……

Urlaubsvergnügen

Seit einigen Tagen höre ich immer wieder einen Werbespot für Urlaubsreisen in einen Ferienclub im Radio: „Sie können relaxen oder einfach die Seele baumeln lassen…. aber erst, wenn Sie mountainbiken waren, bei Zumba mitgemacht  und ihren Tauchschein erworben haben“. Klingt wirklich nach Entspannung pur oder? Selbst im Urlaub können wir es uns nicht leisten, einfach 

Lesen Sie weiter ……

Arbeitsunterbrechungen ! – so werde ich nie fertig

Nach zehn Tagen Urlaub den ersten Tag wieder im Büro.  Also erstmal den Posteingang sichten. Während ich meine Mails checke, fällt mir ein, dass ich noch die Abholung der Möbel für nächste Woche organisieren muss. Schnell mal anrufen. Außerdem wartet eine Kundin auf die Bestätigung eines Coachingtermins. Schnell mal zwischendurch die Mail schreiben. Während ich 

Lesen Sie weiter ……